gepr. Tierheilpraktikerin
gepr. APM-Therapeutin
Dornmethode Pferd / Hund
Sachleiterin für Heilpflanzenkunde
Schamanische Tierheilarbeit

 

Therapie


Tierheilpraktiker:
Als THP stehen mir diverse Behandlungsmethoden zur Verfügung, z.B. Biochemie, Globuli, homöop. Medikamente, Bachblüten, Phytotherapie (Pflanzen), Laiser Behandlungen und vieles mehr.

Grundsätzlich behandle ich alle Krankheiten wie z.B. Strahlfäule, schlecht heilende Wunden, Lahmheiten, Sehnenproblemen, Phlegmonen, Hufrehe, Allergien.... Gerne auch in Zusammenarbeit mit Ihrem Tierarzt.

APM-Therapeutin:
Aus der Sichtweise der Akupunkt-Massage nach Penzel stellt jede Erkrankung eine Energieflussstörung im Körper dar.
Daher bin ich bestrebt, den Energiehaushalt im Körper wieder zum Fließen zu bringen und somit die Ursachen der Krankheiten zu beheben.
Narben stellen häufig Energieblockaden dar z.B. Kastrationsnarbe, Wunden od. Brandzeichen. Diese gilt es zu entstören um den Energiefluss wieder herzustellen.
Eine weitere APM-Therapie ist die Wirbelsäulenkorrektur (ohne chiropraktische Anwendung).

Phytotherapie = Pflanzenheilkunde - die älteste Heilkunst
Darunter versteht man das Heilen mit Pflanzen bzw. Heilkräutern, den sogenannten Drogen (=pflanzlicher Arzneistoffe). Diese werden in diversen Anwendungsmöglichkeiten z.B. in Salben, Tee's oder Auflagen verabreicht, bzw. zugefüttert.
Ein weiterer wichtiger Aspekt der Phytotherapie ist die Signaturlehre. Diese befasst sich mit Wesen und Aussehen der Pflanze als "Schlüssel zur Heilkraft".

Dornmethode für Pferde und Hunde
Mit der Dornmethode bin ich in der Lage, das Skelett und die anhängige Muskulatur des Tieres wieder in die Statik zu bringen. Auf eine sanfte Art mit Eigenbewegung des Tieres werden verschobene Wirbel und Gelenke wieder an ihren idealen Platz zurückgeschoben od. gedrückt.

Schamanische Tierheilarbeit
Schamanische Medizin am Menschen

Hier handelt es sich um Heilreisen, sowie Auflösungsarbeit, die Körper – Geist – Seele belasten.

Blutegeltherapie:
Die Blutegeltherapie ist die alternative Methode zum Aderlass.
Die Egel geben außerdem nützliche Enzyme in die Wunde, die an Ort und Stelle die Gerinnung hemmen, den Blutfluss verbessern, außerdem Schwellungen abbauen und entzündungshemmend wirken.
Anwendung bei: Hämatomen, akute Hufrehe, Spat, chronische Gelenkserkrankungen.

Räuchern:
Das Räuchern ist eine uralte Tradition. Früher lebten die Menschen in der Natur und mit der Natur. Das Räuchern galt damals als normaler Bestandteil des Lebens.
Ich verwende zum Räuchern fast ausschließlich eigens gesammelte Pflanzen.
Das Räuchern ist eine gute Methode um Häuser, Wohnungen sowie Stallungen zu reinigen oder "altes loszuwerden".

Organetik SL:
Organo = das Lebendige
...etik = die Lehre

Jedes Wort, jeder Gedanke, alles Emotionale ist Schwingung! Bäume, Pflanzen, Steine, Organe, Knochen, Drüsen, Gewebe,... alles hat bestimmte Eigenfrequenzen.
Diese Eigenfrequenzen können durch verschiedene Störfaktoren beeinflusst werden.
Mit meiner Organetik-Behandlung bringe ich die verschiedenen Schwingungen wieder in Einklang mit Körper, Geist und Seele.
Das Ergebnis ist, dass man sich in seinem Körper wieder rundum wohl fühlt, mehr Energie zur Verfügung hat und somit viel weniger Angriffsfläche für diverse Krankheiten bietet.

Hinweis im Sinn des § 3HWG:
Aus rechtlichen Gründen muss ich darauf hinweisen, dass die oben genannten Therapien von der Schulmedizin weitgehend nicht anerkannt sind. Es handelt sich um Verfahren der alternativen Medizin.